Nachhaltigkeitsworkshop

Etwas Gutes für die Umwelt tun


 

Am 16.10.21 fand zum ersten mal unser Nachhaltigkeitsworkshop statt. Im Fokus standen die Themen Müllvermeidung, Mülltrennung, Recycling und Upcycling. Mit ca. 7 Teilnehmer*innen verteilten wir uns auf verschiedene Stationen. Man konnte Papier schöpfen aus alten Eierpappen und Klopapier,  Beutel batiken, Bügelbilder selber machen, Wachstücher herstellen, Blumentöpfe aus alten Tetrapacks basteln oder selbst mitgebrachtes aufwerten. Ein Sortierspiel mit alten Gegenständen und Verpackungen ließ uns einiges über die richtige Mülltrennung lernen. Am Ende des Tages hatte jeder eine Reihe von Gegenständen aufgewertet oder neu kreiert. Es war also ein voller Erfolg!

 

Ich freue mich schon auf den nächsten Workshop!

 

Gut Pfad,

Jasmin

Kommentar schreiben

Kommentare: 0