Wer ist was?


Neuerdings haben viele Ämter und Beauftragungen E-Mail-Adressen, also falls ihr Fragen oder Anmerkungen habt könnt ihr uns ganz einfach über diese kontaktieren:)

Stammesführer:in

Lotta

 

 

stafue@gräfin-emma.de

 




Stellv. Stammesführer:in

Per

 

stafue@gräfin-emma.de

 




Kassenwart:in

Jasmin W.

 

kasse@gräfin-emma.de

 



Materialwart:in

Marie, Leon und Paul

 

material@gräfin-emma.de

 



Älteste:r

Ida und Jasmin B.

Moin, ich bin Ida:) 

Ich war insgesamt 5 Jahre in der Stammesführung, erst als Stellvertreterin und dann drei Jahre als Stammesführerin tätig. Außerdem war ich viele Jahre Gruppenleiterin der wilden Dornteufel.

Als Älteste bin ich Ansprechpartnerin für die Stammesführung und bei Problemen, Konflikten, Unsicherheiten oder generellen Fragen im Stamm. Ich unterstütze bei Bedarf auch bei Elterngesprächen. 

 

Meldet euch bei Fragen oder Problemen gerne bei mir unter 

 

aelteste@gräfin-emma.de

 



Ältestenwart:in

Jan

Moin!
Ich bin seitzwei Jahren der Älterenwart bei uns im Stamm. Das heißt ich halte den Kontakt mit den nun inaktiven Mitgliedern unseres Stammes. Wenn du also ein ehemaliges Mitglied bist und mal wieder etwas mit uns unternehmen willst, melde dich gerne bei mir!
Viele Grüße und Gut Pfad,
Jan 
aelterenwart@gräfin-emma.de


Stammes Akela

Paul



Bannerwart:in

Jona

Hallo, ich bin Jona aus der Sippe Wilde Dornteufel. Ich bin schon länger bei den Pfadfindern dabei. Mit meinem Amt als Bannerwart bin ich dafür verantwortlich, dass unser Banner bei möglichst vielen Aktionen dabei ist und, dass es nicht geklaut wird. 

 



Beauftragung für Öffentlichkeitsarbeit

Mirija, Anouk und Enna

Moin!

Wir sind Mirija und Anouk und schon länger in der Älterenschaft aktiv. Mirija konnte in den letzten Jahren schon viel Erfahrung im Umgang mit der Website sammeln. Seit zwei Jahren unterstützt Anouk sie dabei. Neuerdings ist Enna mit bei uns im Team. Wir haben uns als Ziel gesetzt unsere Website und unseren Instagramaccount (emmas.cpd) aktuell zu halten. 

Falls ihr Bilder oder Berichte von Lagern hat könnt ihr sie uns gerne schicken ;) 

 

oeffentlichkeitsarbeit@gräfin-emma.de

 



Beauftragung für Gemeindekommunikation

Marie und Annick

 


Beauftragung für Umwelt und Soziales

Magnus und Elias

Moin, Moin!

Wir sind Magnus und Elias aus der Sippe Eisblaue Sandläufer. Wir sind schon etwas länger bei den Pfadfindern und seit letztem Jahr in der Älterenschaft  aktiv. Dies ist unserer erste Beauftragung, die wir übernehmen und wir freuen uns sehr darüber. Wir informieren uns und planen Projekte im sozialen Bereich. Seit mehreren Jahren sind wir bei "Bremen räumt auf" vertreten. Falls ihr noch mehr Ideen für Projekte habt könnt ihr uns gerne dientags nach unserer Sippenstunde ansprechen.  

 



Beauftragung für Christliches

Nina



Beauftragung für die Parzelle

Paul, Per, Anton, Linus und Leon

Hallo, wir sind Paul, Per, Anton, Linus und Leon aus der Sippe Wilde Dornteufel. Wir sindseit letztem Jahr der Älterenschaft aktiv, freuen uns aber schon diese Beauftragung zu übernehmen. Der Stamm hat sich vor einiger Zeit eine Parzelle gekauft. Um bei der ständig neu anfallenden Arbeit nicht den Überblick zu verlieren sind wir da. Mithilfe des neuen Parzellenkonzeptes probieren wir, dass jede Gruppe ein Mal pro Monat eine Gruppenstunde auf der Parzelle verbringt. 

Falls ihr Ideen für neue Projekte habt, meldet euch gerne bei uns. 

 

parzelle@gräfin-emma.de