Wer ist was?

Stammesführer

Johanna Willker

Moin moin, ich bin Johanna und leite seit März 2018 diesen Stamm. Ich bin 17 Jahre alt und seit 2010 bei den Pfadfindern und komme aus der Sippe Goldgelber Gecko. Zusammen mit Claas führe ich seit Januar 2017 die Meute Kluger Komodowaran.

 

Bevor ich nun in dieses Amt gekommen bin, war ich bereits anderthalb Jahre Stellvertretende Stammesführerin. Nun freue ich mich auf die Zeit mit euch, als eure Stammesführerin :)



Stel.Stammesführer

Claas Engler

Moin Moin,

 

ich bin Claas Engler und 18 Jahre alt. Ich übernehme gerade das Amt des Stellvertretenden Stammesführers. Ich bin seit 7 Jahren Pfadfinder im Stamm Gräfin Emma von Lesum. Ich leite wöchentlich zwei Gruppen: Dienstags die Eisblauen Sandläufer und Donnerstags die Klugen Komodowarane. Bevor ich Stellvertretender Stammesführer geworden bin war ich knapp 1 ¼ Jahr Materialwart zusammen mit meinem Bruder Jan Engler.



Stel.Stammesführer

Ida Schacht

Moin, ich bin Ida.

Ich bin fünfzehn Jahre alt und seit sieben Jahren bei den Pfadfindern in der Gruppe Grüne Bergeidechsen.

Ich leite mit Marie zusammen die neue Gruppe für Zehn- bis Zwölfjährige.

 

Ich bin Beauftragte für Gemeindekommunikation und mit Claas zusammen Stellvertretende Stammesführerin.



Kassenwart, Älteste

Jasmin Willker

Hallihallö! Ich bin Jasmin Willker, 21 Jahre alt und mache gerade meine Erzieherausbildung. Seit über 13 Jahren bin ich jetzt schon bei den Pfadfindern, habe seit gut 5 Jahren eine eigene Sippe und bin selbst auch in der Älterenschaft. Ich war im Stamm über die Jahre Gemeindebeauftragte, Stellvertretene Stammesführung, Stammesakela, Älteste und Bannerwart. Nun sind die Kasse und die Älteste meine nächsten Ämter. Für Fragen und Anregungen stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung.

Gut Pfad und Gottes Segen Jasmin



Stammes Akela

Madita Röckemann

Hallo ihr Lieben! Ich heiße Madita, bin 18 Jahre alt und seit 9 Jahren bei den Pfadfinder. Zurzeit mache ich mein FSJ auf der Pfadfinderburg Rieneck und bin deswegen nur noch einmal im Monat in Bremen. Wenn ich da bin besuche ich meine beiden Gruppen und bin ansonsten für unsere Meutenarbeit zuständig. 

Wenn ihr also Fragen, neue Vorschläge oder Wünsche für unsere Meuten habt, bin ich immer gerne für euch da!



Materialwärte

Jan Engler, Miklas Noweck



Bannerwart

Maatje Röckemann



Kluft- und Multimediabeauftragung

Christina


Beauftragung für Öffentlichkeitsarbeit

Luzie Röckemann



Internetbeauftragung

Miklas Noweck


Moin,

ich bin Miklas Noweck und 15 Jahre Alt.

Ich habe die Internetbeauftragung seit November 2017 inne und nun in einem außerordentlichen Thing auch das Amt des Materialwarts mit Jan Engler übernommen.

 

Ich bin seit ca. 6 Jahren Pfadfinder in der Sippe Rote Olme.



Beauftragter für Christliches

Henner Jung

Moin Moin! 
Mein Name ist Henner, ich bin 17 Jahre alt. Ich bin mit 9 Jahren im Jahre 2010 zum Stamm Gräfin Emma von Lesum gestoßen, und der damals frisch gegründeten Sippe Feuerroter Molch beigetreten. Seit 2016 bin ich Beauftragter fürs Christliche, was mir große Freude bereitet. Von 2016 bis 2017 war ich Spechtbeauftragung.  
Im Sommer 2016 stieß ich zur Meute „Blaugrünes Chamäleon“, die ich im August 2017, bedingt durch die Arbeit und einem freiwilligen sozialen Jahr der Meutenführung temporär übernahm. Wir leiten die Gruppe zu zweit, allerdings sind auch immer ein, zwei weitere Ältere in der Nähe die uns auch behilflich sein können. Es macht mir Spaß die Meute zu leiten, jedoch ist es manchmal echt anstrengend. 
Ich bin abgesehen auf Sommerlagern wegen Urlaub fast auf jedem Lager vertreten welches übers Jahr stattfindet. 


Gut Pfad
Henner 



Beauftragte für Stammeszeitung und Gourmet

Marie, Mirija

Wir sind Marie und Mirija aus der Sippe Grüne Bergeidechsen. Wir sind seid 7 Jahren bei den Pfadfindern und mittlerweile haben wir auch schon unsere eigenen Meuten im für Kinder im Alter von 9-12 Jahren. Im Stamm haben wir gemeinsam die Beauftragungen für Gourmet und die Stammeszeitung angenommen.