Wer ist was?


Stammesführerin

Ida Schacht

Moin,

ich bin Ida.

Ich bin achtzehn Jahre alt und seit zehn Jahren bei den Pfadfindern in der Gruppe Grüne Bergeidechsen und mittlerweile seit etwas mehr als zwei Jahren Stammesführerin.

Außerdem leite ich mit Marie zusammen die Gruppe Wilder Dornteufel am Mittwoch.

 





Stellv. Stammesführerin

Christina

Moin, ich bin Christina, 18 Jahre alt und seit circa 5 Jahren Mitglied der Sippe Roter Olm.

Ich leite mit Jasmin zusammen die Meute Kluger Komodowaran. Neben meiner Arbeit als Kluftbeauftragte bin ich als stellvertretende Stammesführerin tätig.



Stellv. Stammesführer

Simon

Hallo, ich bin Simon und schon lange bei den Pfadfindern in der Sippe blaugrünes Chamäleon aktiv. Ich bin seit diesem Jahr in der Älterenschaft. ich freue mich schon das Amt zu übernehmen!



Kassenwart

Marie

Hallo, 

ich bin Marie und schon seit 10 Jahren bei den Pfadfindern und leite schon seit mehreren Jahren eine Sippe und eine Meute. 

In diesem Jahr habe ich das Amt der Kassenwärtin übernommen und freue mich schon auf meine Aufgaben :)



Älteste:r

Jasmin W.

Moin! Ich bin 24 und seit 2006 bei den Emmas. Ich habe 7 Jahre die Sippe Roter Olm geleitet, die jetzt in der Älterenschaft ist.

Als Älteste bin ich Ansprechpartner:in für die Stammesführung und bei Problemen, Konflikten, Unsicherheiten oder generellen Fragen im Stamm. Ich unterstütze bei Bedarf auch bei Elterngesprächen. Außerdem halte ich den Kontakt zu den passiven Älteren Stammesmitgliedern.



Materialwärte

Marie und Mirija

Moin Moin! Wir sind Marie und Mirija aus der Sippe Grüne Bergeidechsen. Wir sind seid 10 Jahren bei den Pfadfindern und mittlerweile haben wir auch schon unsere eigenen Meuten im für Kinder im Alter von 10-12 Jahren. Das Amt als Materialwart übernehmen wir nun schon seit zwei Jahren und es macht uns immer noch spaß:)



Stammes Akela

Jasmin W.

Moin! Ich bin 24 Jahre alt und seit 2006 bei den Emmas. Ich habe 7 Jahre lang die Sippe Roter Olm geleitet, die mittlerweile in der Älterenschaft ist.

Als Stammesakela bin ich Ansprechpartner für die Gruppenleiter der Meuten (Gruppen der jüngeren Kinder) und organisiere Aktionen und Fahrten mit den Wölflingen. 



Bannerwart

Lotta

Hallo,

ich bin Lotta aus der Sippe blaugrünes Chamäleon. Ich bin dieses Jahr neu in die Älterenschaft gekommen. Ich freue mich schon das Amt des Bannerwarts zu übernehmen!



Beauftragung für Kluften

Christina und Mikis

Hallo, wie bereits erwähnt bin ich Christina und bin 17 Jahre alt. Ich bin schon länger bei den Pfadfindern und leite mittlerweile auch schon meine eigene Meute. Seit diesem Jahr unterstützt Mikis mich bei meiner Beauftragung.

 

Wenn ihr neue Kluften, Liederbücher oder sonstiges bestellen wollt, könnt ihr einfach auf mich zukommen:) 



Beauftragung für Öffentlichkeitsarbeit

Jan und Mikis

Moin!

Ich bin Jan und bin jetzt seit etwa 10 Jahren bei den Pfadfindern. Am Dienstag leite ich mit Mirija zusammen die Meute eisblauer Sandläufer und donnerstags mit Miklas die blaugrünen Chamäleons. Ich habe dieses Jahr die Beauftragung für Öffentlichkeitsarbeit zusammen mit Mikis übernommen und freue mich schon sie auszuüben.

 

 



Beauftragung für Gemeindekommunikation

Miklas und Anouk

Moin, Moin!

ich bin Miklas aus der Sippe roter Olm und bin schon lange bei den Pfadfindern. Mit Jan zusammen leite ich donnerstags die Sippe blaugrünes Chamäleon. Ich habe diese Beauftragung zusammen mit Anouk, die erst seit kurzem in der Älterenschaft ist, übernommen. Uns beiden macht die Beauftragung viel spaß.



Beauftragung für Multimedia

Jasmin B. und Fenja


Moin! Wir sind Fenja und Jasmin und beide seit Längerem bei den Pfadfindern aktiv. Gemeinsam kümmern wir uns darum, dass bei allen Aktionen und Lagern eine Kamera vor Ort ist und die Bilder und Videos danach weitergeleitet werden an die Beauftragten der Website und unseres Instagram Accounts (emmas.cpd).




Beauftragung für Gourmet

Anouk und Lotta

Moin!

Wir sind Anouk und Lotta und sind seit ca. 6 Jahren bei den Pfadfindern in der Sippe blaugrünes Chamäleon aktiv. Wir lieben es zu kochen und deswegen ist diese Beauftragung wie für uns gemacht.

Gut Pfad, Lotta und Anouk



Beauftragung für Soziales und Umwelt

Jasmin B.

Moin! Ich bin Jasmin, 22 Jahre alt und leite 2 Meuten in unserem Stamm. Neben der Beauftragung für Multimedia kümmere ich mich ebenfalls um die Planung und Realisierung von sozialen und/ oder umweltbetreffenden Projekten, die unseren kompletten Stamm einbinden.



Beauftragung für die Website

Mirija und Jasmin W.

Moin! Neben Mirijas Amt als Materialwart und Jasmins Ämtern als Älteste und Stammesakela haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Website und unseren Instagram Account (emmas.cpd) auf dem Laufenden zu halten.

 



Beauftragung für Christliches

Jan

Moin! 

Ich bin Jan und wie bereits erwähnt bin ich schon länger bei den Pfadfindern und leite schon mehrere Sippen und Meuten. Seit diesem Jahr übernehme ich nun auch die Beauftragung für Christliches.