Gemeindeübernachtung

Pfadis meet Konfis


Am Samstag trafen wir Älteren uns schon um 11 Uhr um die Superjurte im Gemeindegarten aufzubauen. Mit geübten Griffen stand diese RuckZuck und wir hatten Zeit zum Gitarrespielen und Waffelteig vorbereiten. Die Konfis bereiteten in der Zeit Waffeln zur Begrüßung vor. Nun konnte die erste gemeinsame Gemeindeübernachtung von Konfis und Pfadis in der Geschichte der Emmas beginnen. Nach einigen Kennenlernspielen ging es direkt in den Bürgerpark zum Geländespiel. Nach dem Abendbrot ging es weiter mit Gilden / Workshop wie Casino, Armbänder flechten und natürlich Spiele für Viele. Den Abend ließen wir gemütlich bei Stockbrot, Lagerfeuer und Pfadkinderliedern im Zelt ausklingen. Die älteren Pfadfinder schliefen bei -8 Grad draußen, die anderen genossen die Wärme des Gemeindehauses. Nach einer kurzen Nacht, schnellem Aufräumen und einem leckeren Frühstück gingen wir zusammen zum 2. Adventsgottesdienst. Mit vielen Händen war die Superjurte schnell wieder Geschichte und alles Material im Null Komma Nix wieder im Turm verstaut. Ein bisschen durchgefroren und müde aber glücklich ging es wieder nach Hause.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0